Boxhandschuhe

Willkommen bei der Boxsparte unseres Sportvereins!

Wir freuen uns, euch mitteilen zu dürfen, dass wir unser sportliches Angebot um die aufregende Sportart des Boxens erweitert haben. Bei uns steht der Boxsport im Fokus, jedoch nicht als Wettkampfsport, sondern als Breitensport für alle Altersgruppen und Fitnesslevels.

Unsere Boxsparte legt besonderen Wert auf die Förderung der sportlichen Aktivität und die Entwicklung eines gesunden Lebensstils. Boxen bietet nicht nur eine effektive Möglichkeit zur Verbesserung von Kraft, Ausdauer und Koordination, sondern fördert auch die mentale Disziplin und das Selbstbewusstsein. Unabhängig von eurem Fitnessniveau oder euren Vorkenntnissen heißen wir alle herzlich willkommen, die Freude an der körperlichen Betätigung und der Gemeinschaft suchen.

Unsere qualifizierten Trainer stehen bereit, um euch in die Grundlagen des Boxens einzuführen, Techniken zu verfeinern und individuelle Trainingspläne zu entwickeln. Ob ihr euch einfach fit halten, stressabbauen oder eure persönlichen Grenzen überwinden möchtet – in unserer Boxsparte findet ihr die richtige Unterstützung.

Entdeckt die faszinierende Welt des Boxens als Breitensport und erlebt die zahlreichen positiven Effekte auf Körper und Geist. Schaut vorbei, schnappt euch eure Trainingsausrüstung und lasst uns gemeinsam aktiv werden!

Wir freuen uns darauf, euch in der Boxsparte willkommen zu heißen und gemeinsam sportliche Erfolge zu feiern.

Boxer

Aufwärmphase

Beginnt jede Trainingseinheit mit einer effektiven Aufwärmphase, um euren Körper optimal auf die kommenden Herausforderungen vorzubereiten. Dynamische Übungen verbessern die Beweglichkeit, steigern die Herzfrequenz und fördern die Durchblutung.

Techniktraining

Eignung und Technik stehen im Mittelpunkt unserer Trainingseinheiten. Unsere erfahrenen Trainer werden euch die Grundlagen des Boxens beibringen, von der korrekten Haltung bis zu fortgeschrittenen Schlagtechniken. Ihr werdet euch stetig verbessern und eure Fähigkeiten verfeinern.

Sit-ups
Box Jumping

Konditionsaufbau

Das Boxen ist nicht nur eine Technik, sondern auch eine intensive körperliche Betätigung. Unsere Trainingseinheiten integrieren anspruchsvolle Übungen, um eure Ausdauer zu steigern, Kraft aufzubauen und die allgemeine Fitness zu verbessern.

Sparring und Partnerübungen

Um das Gelernte anzuwenden, bieten wir die Möglichkeit zu Sparring und Partnerübungen. Dies fördert nicht nur die praktische Umsetzung der Techniken, sondern stärkt auch den Teamgeist und die soziale Interaktion.

Boxen
Boxer

Mentales Training

Boxen erfordert nicht nur körperliche, sondern auch mentale Stärke. Unsere Trainingseinheiten beinhalten auch mentales Training, um euch auf Wettkämpfe vorzubereiten, Stress abzubauen und euer Selbstbewusstsein zu stärken.

​Freut euch auf abwechslungsreiche und motivierende Box-Trainingseinheiten, die euch nicht nur sportlich voranbringen, sondern auch jede Menge Spaß bereiten werden. Seid dabei und erlebt die einzigartige Kombination aus Fitness, Technik und Gemeinschaftssinn!