Turn- und Sportangebot

Hier finden Sie ein Überblick über unser Sportangebot in der Halle

Kinder in der Kindertagesstätte

Kinderturnen

Unsere Kinder sind die Zukunft, und es ist von größter Bedeutung, dass sie von Anfang an eine gesunde Beziehung zur Bewegung entwickeln. Unser Kinderturnen-Programm ist der ideale Ort, um genau das zu fördern.

Warum ist Kinderturnen so wichtig?

Kinderturnen bietet eine spielerische und sichere Umgebung, in der Kinder ihre motorischen Fähigkeiten entwickeln können. Die regelmäßige Teilnahme an Kinderturnkursen hat nachgewiesene Vorteile für die körperliche und geistige Entwicklung von Kindern. Sie lernen nicht nur, ihren Körper besser zu koordinieren, sondern gewinnen auch an Selbstvertrauen und Teamfähigkeit.

Unsere Kinderturnkurse

Unsere qualifizierten Trainer und Trainerinnen haben ein abwechslungsreiches Programm entwickelt, das die Bedürfnisse und Interessen der Kinder berücksichtigt.

Hier sind einige Highlights unseres Kinderturnangebots:

1. Kleine Schritte, große Erfolge: Wir unterstützen Kinder bei ihren motorischen Entwicklungsstufen, unabhängig von ihrem aktuellen Fitnesslevel.

2. Spielerisches Lernen: Bewegungsspiele und Übungen, die den Spaß in den Fokus rücken und die Kinder motivieren.

3. Soziale Interaktion: Kinder lernen nicht nur Bewegung, sondern auch das Teilen, Kooperieren und Kommunizieren mit Gleichaltrigen.

4. Sicherheit an erster Stelle: Die Sicherheit der Kinder steht bei uns an oberster Stelle. Unsere Räumlichkeiten sind kindersicher und gut ausgestattet.

5. Eltern-Kind-Kurse: Wir bieten auch Kurse an, bei denen Eltern gemeinsam mit ihren Kindern teilnehmen können, um die Bindung zu stärken.

Frauensport

Wir glauben, dass körperliche Aktivität eine entscheidende Rolle für das Wohlbefinden von Frauen spielt. Unser Frauensport-Programm wurde speziell entwickelt, um die Bedürfnisse und Ziele von Frauen zu unterstützen. Es bietet die perfekte Gelegenheit, sich zu stärken, Selbstvertrauen aufzubauen und einen gesunden Lebensstil zu pflegen.

Unsere Frauensportkurse

Unsere engagierten Trainerinnen sind hier, um Ihnen bei Ihrer persönlichen Reise zur besseren Gesundheit und Fitness zu helfen.

Hier sind einige der Highlights unseres Frauensport-Angebots:

1. Vielfältige Kursangebote: Unser Kursangebot ist breit gefächert, von Cardio- und Krafttraining bis hin zu Yoga und Entspannungskursen.

2. Individuelle Betreuung: Wir passen unsere Übungen und Trainingspläne an Ihre Bedürfnisse und Ziele an.

3. Gemeinschaft und Unterstützung: Unsere Turnhalle ist ein Ort, an dem Sie sich wohl und willkommen fühlen können. Frauen unterstützen und ermutigen sich gegenseitig auf ihrem Weg zu einem aktiven Lebensstil.

4. Gesundheit im Fokus: Unser Programm fördert nicht nur die körperliche Fitness, sondern auch die geistige Gesundheit und das Wohlbefinden.

5. Flexibilität und Bequemlichkeit: Wir bieten verschiedene Trainingszeiten und Optionen, damit Sie Ihr Training in Ihren hektischen Lebensstil integrieren können.

High Five nach dem Training
basketball Spiel

Jungendsport

In einer Zeit, in der Jugendliche mit vielfältigen Herausforderungen und Verlockungen konfrontiert sind, bieten wir einen sicheren Raum, in dem sie sich aktiv betätigen und dabei wichtige Lebenskompetenzen entwickeln können. Unsere Jugendgruppe fördert nicht nur die körperliche Gesundheit, sondern auch die soziale Interaktion und das Selbstbewusstsein.

Unsere Jugendgruppenkurse

Unsere engagierten Trainer und Betreuer verstehen die Bedürfnisse und Interessen von Jugendlichen und haben ein abwechslungsreiches Programm entwickelt, das diese anspricht.

Hier sind einige Highlights unseres Jugendgruppenangebots:

1. Vielfältige Sportarten: Wir bieten eine breite Palette von Aktivitäten, darunter Basketball, Volleyball, Indoor-Soccer, und vieles mehr.

2. Teamarbeit und Freundschaft: Jugendliche haben die Möglichkeit, Teamarbeit, Zusammenarbeit und Freundschaften zu entwickeln.

3. Gesundheitsbewusstsein: Wir ermutigen Jugendliche dazu, eine gesunde Lebensweise zu fördern und bieten Workshops zu Themen wie Ernährung und Stressbewältigung.

4. Spaß und Fitness: Unsere Kurse sind so konzipiert, dass Jugendliche sich aktiv bewegen und gleichzeitig Spaß haben.

5. Soziale Verantwortung: Wir ermutigen unsere Jugendlichen auch dazu, sich in der Gemeinschaft zu engagieren und soziale Verantwortung zu übernehmen.